Das neue Jahr

ich wünsche Euch allen erstmal ein gesundes, friedvolles und erfülltes Jahr 2017. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Übergang vom alten ins neue Jahr. Vielleicht habt Ihr ja auch einen kleinen Rückblick im alten Jahr vorgenommen, um zu schauen, was Ihr alles so Schönes und vielleicht auch Unschönes erlebt und erfahren hattet, um auf dieser Basis für Euch persönlich eine neue Ausrichtung für das neue Jahr zu kreieren?

Lohnt es sich?

Es lohnt es sich, diese Mühe zu machen, um zu schauen, was war wertvoll und bedarf einer echten Würdigung oder was war mir weniger dienlich und hilfreich oder was kann ich einfach sein lassen? Ich mag Euch gerne dazu ermutigen, Euren Geist einfach freien Lauf zu lassen. Wenn Ihr noch Euren alten Kalender von 2016 habt, dann blättert Ihn einfach mal Woche für Woche durch.
Ihr werdet vielleicht das eine oder andere Erlebnis darin entdecken, bei dem es sich wirklich lohnt, noch mal drauf zu schauen, zu fühlen oder sich einfach noch mal erinnern, was Euch in alten Jahr alles so begegnet ist.

Wendepunkte im Leben

Inspiration für 2017Es gibt im Leben eines jeden von uns sehr wichtige Marker, Wendepunkte oder Anlässe, die unser Leben, in Form von unserem Denken, dem Fühlen und Handeln beeinflussen und oft passiert dies unbewusst, ganz schnell oder nebenbei.
Ein besinnlicher Rückblick kann sehr wertvoll sein, sich das, was in Eurem Leben wirklich hilfreich und dienlich war, weiter in Eurem Leben zu integrieren beziehungsweise es ausweiten lassen und weiter zu entwickeln. Das muss nichts Konkretes sein. Oft ist es ein Gefühl im Zusammenhang mit einem Erleben, welches sich zeigen möchte und keiner konkreten Form bedarf. Es will nur gefühlt werden.

Ich ermutige Euch / Dich, Dich dem Fühlen hinzugeben, im Körper zu verweilen, dem Atem zu folgen und Dich im diesem Moment, Dir selbst den Raum und Aufmerksamkeit zu schenken, einfach jetzt für Dich da zu sein. Dieser Moment ist der einzige Moment, den Du in Deinem Leben wirklich hast. Was ist gerade passiert? Ist es gerade still in Dir geworden? Dann genieße die Stille. Ist es laut in Dir geworden? Dann beobachte die Laute in Dir. Tue nichts weiter, lausche Deinem Innersten und sei einfach da. 

Und für 2017…

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Reise durch das Jahr 2017. Mögest Du für Dich im neuen Jahr eine Inspiration finden, die Dein Leben bereichert, erfreut und erfüllt. Vielleicht ist es die Mediation? Oder ein Treffen mit Freuden? Vielleicht auch nur mal, Dir etwas Gutes zu tun? Vergiss Dich nicht und hab Dich gern.

Alles Liebe,
Carmen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.